Johann Tobel, geb. 17.12.1857 in Brünn, ehemals Mähren, verstorben 29.1.1953 war Oberst, Militärakademie Wiener Neustadt, dann Wien-Klagenfurt-Leitmeritz. Er war verh. mit Anna Müller, deren VaterJosef Müller Eisenbahn-Ingenieur war, verh. mit Josefa Ruzicka, deren Vater Bürgermeister von Jaromir war. Der Vater des Johann Tobel, Wenzel Tobel geb. in Brünn war akademischer Maler, verh.mitJohanna Hantlar geb. in Brünn.
Martha Scheiner, gesch.Buschek, geb. Tobel / geb. am 1.8.1897 in Klagenfurt, verst. am 19.6.1971 in Wendelstein/Kreis Schwabach. Sie war Absolventin des Konservatoriums in Wien, nach dem Krieg Klavierlehrerin. Ihr erster Mann Karl Buschek, geb. 11.3.1894 war k.u.k. Offizier, nach dem Krieg kfm. Angstellter. Leider brach der Kontakt zu Karl Buschek ab. Mein Vater Fritz Buschek brachte in Erfahrung, dass sein Vater nach dem Krieg nach Thüringen gelangte und dort blieb. Er verstarb nach schriftlichen Angaben seiner zweiten Frau an den Folgen einer Gehirnblutung im Alter von 61 Jahren.